< Ausrüster der Helden
18.07.2016 Kategorie: Pressemitteilungen Ulm
Von: Stefan Kuhnert

Schwörmontag in Ulm


Voll besetzte Tische beim 18. Assekuranztreff der Bezirksgruppe Ulm

Ehrungen für verdiente Mitglieder

Zum 18. Assekuranztreff der Bezirksgruppe Ulm am dortigen Nationalfeiertag, dem Schwörmontag waren wieder viele Kollegen aus anderen Bezirksgruppen angereist.

So konnten wieder Gäste aus Düsseldorf, München und Stuttgart begrüßt werden, besonders herauszuheben ist hierbei das Präsidiumsmitglied Klaus Woschei. Er war eigens nach Ulm angereist, um zwei Ulmer VGA-Mitglieder zu ehren:

Walter Nothelfer wurde nach über 40-jähriger Verbandmitgliedschaft, darunter 30 Jahre als Vorsitzender der Bezirksgruppe Ulm, zum Ehrenmitglied des Bundesverbandes ernannt.

Die Ehrennadel in Gold erhielt nach über 38-jähriger Mitgliedschaft Peter Fuchs, der in der Bezirksgruppe Ulm über 28 Jahre hinweg das Amt des Schriftführers bekleidete.

v.l.n.r.: Präsidiumsmitglied Klaus Woschei, Ehrenmitglied Walter Nothelfer, Peter Fuchs mit der goldenen Ehrennadel, Vorsitzender der Bezirksgruppe Ulm Willi Schilpp

Wie in den letzten Jahren wurde die Veranstaltung finanziell unterstützt durch den Alte Leipziger – Hallesche Konzern. Bei bestem Wetter kamen gut 80 Teilnehmer zusammen und genossen Weißwurst und (alkoholfreies) Bier.

Erneut wurde die Netzwerkveranstaltung in diesem Jahr genutzt um Spenden für die Aktion 100.000 zu sammeln, die in der Ulmer Region bedürftige Familien, Kinder und Jugendliche, sowie soziale Einrichtungen unterstützt.

Karl Bacherle bedankte sich für die Unterstützung im vergangenen Jahr und erklärte wem und wie mit unseren Spenden konkret geholfen werden soll. In diesem Jahr konnten wir mit 350 EUR zum Erfolg der Spendenaktion beitragen.

Neben den Mitgliedern des VGA waren auch Vertreter des BVK, BWV und der IHK zu Gast.