< Versicherungsvermittler – was bringt die Zukunft?
28.11.2015 Kategorie: Pressemitteilungen Ulm
Von: Willi Schilpp

Jahresabschluss 2015 des VGA Assekuranzclubs Ulm


Jahresabschluss des VGA-Assekuranzclubs Ulm: Führung im Ulmer Museum

Beim Assekuranzclub Ulm hat es sich eingebürgert, dass wir uns - selbstverständlich mit Partner - am Samstag vor dem 1. Advent zu unserem Jahresabschluss treffen. So auch in diesem Jahr. Vor dem Ausklang in einem entsprechenden Lokal steht immer ein kulturelles Angebot zur Verfügung, heuer hatten wir eine Führung durch eine Sonderausstellung im Ulmer Museum organisiert.

Die Sonderausstellung trug den Titel "Heinz Mack - Das Licht meiner Farben" und wurde uns durch Daniela Baumann fachkundig erläutert. So erfuhren wir vieles über die Bezugspunkte von Mack zu Ulm sowie dem Ulmer Museum,
aber auch Details zu den ausgestellten Werken und das Wirken von Mack als Mitbegründer der international bedeutsamen ZERO-Gruppe. Ein gelungener Einstieg in den Abend, wohltuend weit weg von unseren Alltagsthemen.

Als Lokal hatten wir die "Schwarze Henne" ausgewählt. Dort fand dann der kulinarische und gesellige Teil unseres Treffens statt. Alles in allem ein gelungener Jahresabschluss, der viel Freude auf die kommenden Jahre macht.